#1

Herzlich willkommen

in Sri Lanka Forum 26.10.2014 16:18
von chris_sl • 11 Beiträge

Aufgrund von Nachfragen habe ich mich entschlossen, auch ein Forum einzurichten.
Hier mal in der Testphase - ich bin aber überzeugt, dass hier reger Gedankenaustausch stattfinden wird.
Ich freue mich schon darauf!
Chris

nach oben springen

#2

RE: Herzlich willkommen

in Sri Lanka Forum 27.10.2014 05:24
von moses • 1 Beitrag

finde ich echt super, dass du dieses forum erstellt hast und bin mir sicher, dass sich viele leute daran beteiligen werden.

nach oben springen

#3

RE: Herzlich willkommen

in Sri Lanka Forum 27.10.2014 12:17
von Alice
avatar

Hallo!

Schön, dass es nun auch ein Forum gibt! Die Homepage ist ja auch schon so informativ...
Es freut mich, von einer Oberösterreicherin (ich komme aus der Nähe von Linz) so viel über Sri Lanka zu erfahren!
Wir planen im Mai 2015 eventuell unsere Hochzeitsreise nach Dikwella in das neue Hotel "Underneath the Mango Tree" zu unternehmen.
Man hört und liest ja so viel - ist das Wetter überhaupt entsprechend zu dieser Zeit, was ist mit Schlangen/Spinnen/Insekten v.a. Hotelzimmer, was ist mit den Unruhen im Südwesten, was mit Krankheiten und dem Schutz dagegen, und und und????
Ein wenig verunsichert sind wir ja schon

Ich hoffe, in diesem Forum ein paar Antworten zu bekommen, die uns weiterhelfen...

Vielen Dank!
Lg Alice

nach oben springen

#4

RE: Herzlich willkommen

in Sri Lanka Forum 27.10.2014 17:35
von Ingrid • 5 Beiträge

Hi Alice, also dir möchte ich sagen, du brauchst überhaupt keine Angst haben - wenn du mit dem Essen und Trinken ein bisschen aufpasst (ich habe auf meiner Tour gleich 5 Liter Wasser gekauft und ich habe auch keine offenen Speisen welche so neben der Straße angeboten werden gegessen) In den Hotels kannst du alles zu dir nehmen - bei mir gab es immer warmes Wasser und Tee zum Trinken! Ich bin ganz verliebt in dieses Land und natürlich auch in Ayurveda und plane jetzt schon wieder meinen nächsten Trip dorthin! Wünsch dir eine traumhafte Zeit - genieße es - liebe Grüße aus Kärnten
Ingrid

nach oben springen

#5

RE: Herzlich willkommen

in Sri Lanka Forum 28.10.2014 08:40
von Alice
avatar

Hallo Ingrid!

Danke für deine Antwort! Ich bin ja schon begeistert von dem, was ich bisher so gesehen hab. Mein Mann ist aber sehr skeptisch und ich grüble ja schon auch... mal sehen!
Liebe Grüße
Alice

nach oben springen

#6

RE: Herzlich willkommen

in Sri Lanka Forum 30.10.2014 21:00
von chris_sl • 11 Beiträge

Hallo Alice,

danke erstmal für Dein Lob für meine Webseite.

Das "Underneath the Mango Tree" ist ein österreichisches Hotel, da werdet Ihr unseren Komfort in Asien wiederfinden. Eine tolle Mischung.

Im Mai kann das Wetter schon mal unbeständig sein. Dafür ist um diese Zeit Wesak, das ist so etwas wie Weihnachten und Ostern bei uns - Buddhas Geburt, Buddhas Erleuchtung, Buddhas Tod.
Zu dieser Zeit werden überall Laternen gebastelt und vor dem Haus angezündet. Das ist wirklich die wahrscheinlich schönste Zeit auf Sri Lanka.

Ihr seid in einem super-tollen Hotel, da dürfte es mit dem Getier nicht wirklich Probleme geben.
Die Unruhen waren kurzfristig heuer im Juni, das ist wieder vorbei. Im Grunde ist es zur Zeit auf der Insel ruhig.

Wegen Krankheiten bitte dem Arzt fragen.
Ich persönlich lasse mich nie impfen und esse auch alles, was ich so bekomme (ohne Hepatitis A+B Impfung).
Mir geht es auf Sri Lanka gesundheitlich wesentlich besser als hier im Salzkammergut. Ich habe eine Glutenallergie und soll daher nichts essen, was mit Mehl & Co zu tun hat. Da man auf SL hauptsächlich Reis und Gemüse isst, ist das einfach toll für mich. Mein Darm ist davon heillos begeistert.

SL ist einfach nur toll. Bitte genießt die Zeit dort und Eure Flitterwochen!

LG/ Christine
www.lanka.at

nach oben springen

Sri Lanka Forum - Christine Peinsteiner - Wirling 2 - A-5360 St. Wolfgang im Salzkammergut
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ranjith Lanka Travels
Forum Statistiken
Das Forum hat 12 Themen und 24 Beiträge.