Hallo Alice,
danke erstmal für Dein Lob für meine Webseite.
Das "Underneath the Mango Tree" ist ein österreichisches Hotel, da werdet Ihr unseren Komfort in Asien wiederfinden. Eine tolle Mischung.
Im Mai kann das Wetter schon mal unbeständig sein. Dafür ist um diese Zeit Wesak, das ist so etwas wie Weihnachten und Ostern bei uns - Buddhas Geburt, Buddhas Erleuchtung, Buddhas Tod.
Zu dieser Zeit werden überall Laternen gebastelt und vor dem Haus angezündet. Das ist wirklich die wahrscheinlich schönste Zeit auf Sri Lanka.
Ihr seid in einem super-tollen Hotel, da dürfte es mit dem Getier nicht wirklich Probleme geben.
Die Unruhen waren kurzfristig heuer im Juni, das ist wieder vorbei. Im Grunde ist es zur Zeit auf der Insel ruhig.
Wegen Krankheiten bitte dem Arzt fragen.
Ich persönlich lasse mich nie impfen und esse auch alles, was ich so bekomme (ohne Hepatitis A+B Impfung).
Mir geht es auf Sri Lanka gesundheitlich wesentlich besser als hier im Salzkammergut. Ich habe eine Glutenallergie und soll daher nichts essen, was mit Mehl & Co zu tun hat. Da man auf SL hauptsächlich Reis und Gemüse isst, ist das einfach toll für mich. Mein Darm ist davon heillos begeistert.
SL ist einfach nur toll. Bitte genießt die Zeit dort und Eure Flitterwochen!
LG/ Christine
www.lanka.at