#1

Ayurveda Hospital

in Sri Lanka Forum 27.10.2014 17:40
von Ingrid • 5 Beiträge

Kennt jemand ein gut geführtes Ayurvedisches Krankenhaus in Sri Lanka???

nach oben springen

#2

RE: Ayurveda Hospital

in Sri Lanka Forum 27.10.2014 21:58
von chris_sl • 11 Beiträge

Hallo Ingrid, super, dass Du mit dabei bist.
Ich war in der Nähe von Habarana in einem einheimischen ayurvedischen Krankenhaus. Hier wurde auch das Knie von unserem Fahrer Kapila Bandara behandelt.
Es ist wirklich ursprüngliches Ayurveda, aber leider wahrscheinlich nichts für uns Weißnasen.
Hier geht es so wirklich zur Sache: Die Patienten liegen auf einfachsten Holzbänken und die Behandlungen sind wirklich "ursprünglich", also Kräuterumschläge, die mit Holzsparren gestützt sind und Shirovasti (Kopfumschlag) inmitten von vielen Patienten.
Es ist komisch - aber das ursprüngliche Ayurveda hat leider sehr wenig mit den Ayurveda-Zentren in den Touristenzonen gemeinsam.
Aber: das ist meine Meinung - ev. hat jemand andere Ideen....
Chris

nach oben springen

#3

RE: Ayurveda Hospital

in Sri Lanka Forum 28.10.2014 07:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo chris, ich kann dir nur recht geben, das ursprüngliche ayurveda hat nichts mit den touristen-abzock-hotels-kliniken zu tun.
ich kenne einen sehr guten doctor (mit klinic) in mahiyangana, der hat vor 3 jahren mein knie nur mit ölen behandelt und nach einigen tagen konnte ich schon wieder "normal" gehen. in österreich wäre ich um ein op nicht herumgekommen (meniskus, kreuzbandeinriss).
auch kenne ich in hettemulla eine super ayurveda-ärztin. man darf nicht erwarten, dass die "praxisräume" steril und sauber sind, wir sind in sri lanka und da ist es für die lokals eben nicht wichtig, in welchem umfeld sie behandelt werden, es zählt einfach nur das ergebnis.
lg elke

nach oben springen

#4

RE: Ayurveda Hospital

in Sri Lanka Forum 28.10.2014 19:41
von Ingrid • 5 Beiträge

Danke Chris ich weiß denn ich hab ein Bild von Kapila im Krankenhaus gesehn!

nach oben springen

#5

RE: Ayurveda Hospital

in Sri Lanka Forum 28.10.2014 19:43
von Ingrid • 5 Beiträge

Hallo Elke, sag kannst du mir genauere Daten von diesen 2 geben - lebst du in SriLanka?

nach oben springen

#6

RE: Ayurveda Hospital

in Sri Lanka Forum 04.03.2015 13:44
von colombo10 • 1 Beitrag

Hallo Elke,
ich bin neu hier und fliege jetzt Ende März nach Sri Lanka. Und bin auf der Suche nach einem guten Ayurveda-Arzt. Kann gern einheimisches "Flair" haben und bin nicht empfindlich.

Könntest Du mir nähere Daten zu den von Dir gemeinten Ärzten mitteilen? Hab große Probleme mit meiner Schulter und unters Messer will ich nicht.

Dank Dir und liebe Grüße
auch Elke

nach oben springen

Sri Lanka Forum - Christine Peinsteiner - Wirling 2 - A-5360 St. Wolfgang im Salzkammergut
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ranjith Lanka Travels
Forum Statistiken
Das Forum hat 12 Themen und 24 Beiträge.